Schloss Wächtersbach

05.09.2016: Main-Kinzig-Kreis erteilt Teilbaugenehmigung für Schlosssanierung

Bürgermeister Weiher dankt Kreisbehörden für schnelle Bearbeitung

20160905

Wächtersbach. Dieser Tage konnte Bürgermeister Andreas Weiher die Teilbaugenehmigung für das Schloss entgegen nehmen. Er zeigte sich hoch erfreut über die rasche Bearbeitung der Unterlagen sowie Genehmigungserteilung durch die Kreisbauaufsicht: „Ich bin Landrat Pipa und seinen Mitarbeitern in der Kreisverwaltung sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten während des Genehmigungsverfahrens. Es waren viele Abstimmungsgespräche notwendig, die Umsetzung des Verfahrens ging insgesamt zügig voran“, lobte Bürgermeister Weiher die Kreisbaubehörde.

Man sei damit nun einen entscheidenden Schritt weiter. Ganz wichtig sei, dass die Zufahrt über die Brauerei genehmigt ist; insbesondere im Hinblick auf die Nutzung großer Baumaschinen und Lastkraftwagen die zum Einsatz kommen werden. Die Baustelle könne damit zügig eingerichtet werden. Die Sanierung Schloß gehe in eine weitere entscheidende Phase, so die Information von Bürgermeister Weiher in einer entsprechenden Pressemeldung aus dem Rathaus.